Edelsteine


Achat – Choco

Balance, Stabilität, Selbstbewusstsein und Schutz

Der Achat gibt innere Balance und Stabilität. Er fördert die Selbstakzeptanz und das Selbstbewusstsein und befreit von Zorn und Negativität. Der Achat fördert die Liebe und gibt Mut, Sicherheit und Vertrauen.



Achat – Weiss

Frieden, Herzlichkeit und Toleranz

Der weisse Achat wird auch Friedensachat genannt. Er schenkt Herzlichkeit und Toleranz. Er sorgt auch für Ausgeglichenheit und Ruhe und kann die Angst vor dem Alleinsein lösen. Wird er von Frauen getragen, soll er die Ausstrahlungskraft auf Männer verstärken. 



Amethyst

Klarheit, Konzentration und Ausgeglichenheit

Stärkt die Konzentration und klare Gedanke und hilft dadurch Entscheidungen zu treffen. Er hilft Trauer oder Kummer zu bewältigen. Der Amethyst hilt bei Lernschwierigkeiten oder Prüfungsangst. Auch gegen unruhigen Schlaf und Verspannungskopfschmerzen ist er hilfreich. Er gibt Wärme und Harmonie.



Aventurin

Mut, Optimismus und Ausgeglichenheit

Der Aventurin sorgt für Entspannung, Erholung und eine positive Einstellung zum Leben. Er schenkt inneres Gleichgewicht und befreit von Sorgen und Ängsten. Auch Stress und Nervosität werden gelindert.

 



Amazonit

Ausgeglichenheit, Lebensfreude, Unruhe, Toleranz und Geduld

Der Amazonit wirkt ausgleichend. Er schenkt mehr Lebensfreude und mehr Lebenskraft. Er kann auch bei Trauer helfen. Der Amazonit lindert innere Unruhe und Ängste. In der Nacht schützt er vor Alpträumen.



Andenopal

Prüfungen, Denkblockaden, Aufgeschlossenheit und Liebe

Der rosa Andenopal unterstützt besonders gut bei Depressionen. Ausserdem kann er bei Prüfungen Denkblockaden lösen und das Gedächtnis sowie Erinnerungsvermögen stärken. Er hilft gegen Schüchternheit und hilft freundlicher und aufgeschlossener zu werden. Er fördert die Zuneigung zu anderen Menschen und hilft dabei, die wahre Liebe zu finden. In Verbindung mit dem Rubin schenkt er absolute Treue. 



Baumachat

Schutz, Sicherheit, Abwehrkraft

Der Baumachat hilft, sich Problemen und Herausforderungen entschlossener zu stellen. Er gibt Kraft, innere Ruhe und bietet Schutz und Sicherheit. 



Bergkristall

Klarheit, Entwicklung, Vitalität

Der Bergkristall verschafft Klarheit und Ordnung. Er löst Blockaden und steigert die Selbstwahrnehmung. Der Bergkristall gibt Kraft gegen seelische Leiden. Er verbessert ausserdem das Konzentrationsvermögen.



Botswana-Achat

Schutz, Lebenskraft und Zuversicht

Der Botswana-Achat ist ein Schutz-Stein, er verleiht Zuversicht und Lebenskraft. Ausserdem gibt er Antrieb, Sicherheit und Standfestigkeit. 



Chalcedon

Innere Ruhe, Selbstvertrauen, Durchsetzungsvermögen und Schlafstörungen

Der Chalcedon schenkt innere Ruhe und steigert die Aufmerksamkeit. er stärkt die Rhetorik, gibt Selbstvertrauen und kann Hemmungen lösen. Er stärkt das Durchsetzungsvermögen, kann aber auch bei Melancholie, Schlafstörungen und Alpträumen helfen. 



Granat

Selbstbewustsein, Vertrauen, und Aufmerksamkeit

Der Granat hilft innere Blockaden zu lösen. Er gibt Mut und Selbstvertrauen. Besonders nach schweren Enttäuschungen und Rückschlägen verleiht der Granat Selbstvertrauen. Besonders der rote Granat gibt Kraft und Energie. Er schützt vor bösen Träumen.



Hämatit

Mut, Spontanität, Lebenskraft

Der Hämatit spendet Mut und schenkt Lebenskraft und Lebensfreude. Er verleiht mehr Spontanität, Selbstständigkeit, Entspannung und Entschlossenheit und trägt dadurch für mehr Lebensqualität bei. Der Hämatit hilft Unglück und negative Einflüsse abzuwenden.



Katzenauge

Sicherheit, Selbsterkenntnis und Selbstbewusstsein

Das Katzenauge bringt Selbsterkenntnis. Er gibt Sicherheit und steigert das Selbstbewusstsein. Er wirkt harmonisierend im Umgang mit anderen Menschen.



Koralle – rot

Schutz, Lebenskraft, Freude und Energie

Die Koralle gilt als Schutzstein gegen alles Böse und negative Energie. Sie gibt Lebenskraft, Freude und Energie. Die Koralle stärkt die Persönlichkeit und lindert Ängste und psychische Spannungen. Sie stärkt das Bedürfnis nach Liebe, Partnerschaft und Freundschaft.



Kyanit

Eigene Identität, Vernunft, Entschlossenheit und beruhigt die Nerven

Der Kyanit stärkt die eigene Identität und ermöglicht es, das eigene Leben wieder geniessen zu können. Er lässt vernünftiger und auch intuitiver Denken und Handeln. In chaotischen Situationen hilft er die Nerven zu bewahren und entschlossener wie auch gelassener zu reagieren. Zudem hilft der Kyanit bei Resignation und lässt erkennen, dass jeder selbst für sein Glück verantwortlich ist. Er kann sogar beim erlernen einer Sprache helfen und er fördert die Konzentration. 



Labradorit

Kreativität, Fantasie, Intuition, Kraft und Ausdauer

Der Labradorit steigert die Kreativität. Er verbessert das Erinnerungsvermögen und fördert den guten Sinn für die Realität. Weiter trägt der Labradorit dazu bei, die eigenen Gefühle zu intensivieren und veranschaulicht so die eigenen Ziele und Absichten. Er hat eine beruhigende und ausgleichende Wirkung.



Lepidolith

Schutz, innerer Frieden und Selbstdisziplin 

Der Lepidolith ist ein Schutzstein. Er hilft, den inneren Frieden zu finden. Der Stein hilft beim Umsetzen von eigenen Ideen und Zielen. Er stärkt die Selbstdisziplin und stärkt die Sinne. Auch Ängste können mit dem Lepidolith gelindert werden. 



Lila Impression Jaspis (gefärbt)

Achtsamkeit, Ausdauer und Willenskraft

Der Japsis fördert die Ausdauer und die Willenskraft. Durch die Energiespendende Wirkung hilft er, Ideen und Ziele besser umzusetzen. Der Jaspis bringt Selbsterkenntnisse und fördert das Verständnis anderer Menschen gegenüber. 



Magnesit

Entspannung, Stress, Überempfindlichkeit und Geduld

Der Magnesit kann sehr gut für Ausgeglichenheit und Entspannung sorgen, da er Nervosität, Stress, Depressionen, Überempfindlichkeit oder andere negative Gefühle lindern kann. Der Magnesit fördert die Geduld und die Eigenschaft, für andere Menschen ein offenes Ohr zu haben. 



Malachit

Lebensfreude, Fantasie und Konzentration

Der Malachit hilft eine harmonische Partnerschaft zu führen. Er steigert die Wahrnehmung und die Konzentration. Der Malachit gibt Lebensfreude und Ausgeglichenheit. Er hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Bei Liebeskummer ist es ein Trostspendender Stein. 



Mondstein – WEISS / GRAU / PEACH

Freude, Intuition und Lebenskraft

Der Mondstein schenkt Lebenskraft, Heiterkeit, Ausgeglichenheit und eine jugendliche Ausstrahlung. Ein Stein ganz speziell für Frauen. Ideal bei Menstruationsbeschwerden, im Klimakterium und er wirkt fruchtbarkeitsfördernd. Der Mondstein soll in der Nacht für schöne Träume sorgen. Er lindert Angstzustände und zeigt eine beruhigende Wirkung bei seelischem Stress. Der Mondstein hat eine stimmungsaufhellende Wirkung.



Moosachst

Zuversicht, Aufrichtigkeit und ausgleichend

Der Moosachat kann das Wohlbefinden stärken. Er weckt den Verstand, da er zu neuen Ideen anspornt und das eigene Leben bewusster werden lässt. Mit seiner Hilfe kann eine langweilige Lebensgestaltung geändert und Verhaltensmuster wie zum Beispiel Sucht oder Ängste gelöst werden. Er stärkt das Selbstbewusstsein um Lösungen auch bei grösseren Problemen zu finden. Zudem schenkt er Hoffnung. Auch die Verbundenheit zur Natur kann durch den Moosachat verbessert werden. 




Onyx

Selbstbewusstsein, Belastbarkeit, Freude, Stabilität , Ausgeglichenheit und Klarheit

Der Onyx ist ein sehr starker Stein, besonders für ein besseres Selbstbewusstsein und Widerstandskraft. Er gibt Lebensfreude und Stabilität. Der Onyx hilft das Durchsetzungsvermögen zu verbessern und eigene Ziele besser zu definieren.



Oranger Calcit

Selbstbewusstsein und Optimismus

Der orange Calcit ist ein idealer Begleiter für Tag und Nacht. Er gibt Selbstbewusstsein und stärkt den Optimismus. Er beruhigt im Schlaf und schützt vor Alpträumen.



Prehnit

Akzeptanz, löst Blockaden, steigert die eigene Wahrnehmung

Prehnit erleichtert es, sich selbst zu akzeptieren, so wie man ist. Er steigert die Wahrnehmung für sich selbst. Zusätzlich hilft der Prehnit Blockaden zu lösen, welche durch Erinnerungen oder Erfahrungen entstanden sind. Er entspannt und beruhigt das Gemüt. Er fördert den Fettstoffwechsel und hilft, den Körper zu entgiften.



Rhyolith (Regenwaldjaspis)

Eigene Bedürfnisse, Selbstakzeptanz

Der Rhyolith befreit von Demut und Egoismus. Er verdeutlicht die eigenen Bedürfnisse und sorgt für Selbstakzeptanz. 



Rauchquarz

Lebenskraft, Anti-Stress Stein, Entspannung und hilft gegen Schmerzen

Der Rauchquarz öffnet die Augen für einen neuen Lebensweg. Er schenkt Lebenskraft und hilft bei der Bewältigung von Trauer. Er löst auch innere Spannungen und Stress. Der Rauchquarz erhöht die eigene Belastbarkeit und hilft Hürden zu überwinden. Auch gegen Rückenschmerzen kann er unterstützend helfen. 



Rosenquarz

Liebe, Sensibilität, Romantik, Harmonie, Aufgeschlossenheit, Liebeskummer

Ein Heilstein fürs Herz. Es ist ein Stein für Verliebte, denn die Empfänglichkeit für die Liebe wird gestärkt. Der Stein hilft auch gegen Beziehungsängste und gibt Vertrauen. Der Rosenquarz wirkt beruhigend auf das Gemüt. Er hilft bei Liebeskummer, denn er verhindert das Verschliessen des Herzens und hilft beim Loslassen. Der Rosenquarz gibt Vertrauen für einen Neubeginn.



Seraphinit

Mut, Selbstbewusstsein und Belastbarkeit

Der Seraphinit ist ein Sein, welcher Mut, Selbstbewusstsein und die eigene Belastbarkeit stärkt. Er hilft mit sich und anderen ins Reine zu kommen. Der Seraphinit hilft bei Stress.



Sodalith

Selbstbewusstsein, Erkenntnis, Ausdauer, Ausgeglichenheit, Konzentration

Der Soladith gibt Mut, Ausdauer und Selbstbewusstsein. Er hilft durch mehr Klarheit, sowie Aufrichtigkeit die eigenen schlechten Gewohnheiten, Schuldgefühle oder Ängste abzulegen und unterdrückte Gefühle zu befreien.



Tigerauge

Sicherheit, Entschlossentheit, Ausgeglichenheit und Konzentration

Das Tiegerauge verleiht Mut, Schutz und Sicherheit. Der Stein hilft beim Treffen wichtiger Entscheidungen. Dadurch, dass er mehr Ausgeglichenheit verleiht, schützt er vor Stress und Zweifeln. Das Tiegerauge hilft, Probleme zu lösen. 



Turmalin

Schutzstein, aufbauend und belebend 

Der Turmalin fördert das Streben nach Harmonie und Klarheit im Leben. Der schwarze Turmalin ist einer der Stärksten Schutzsteine. 



Türkis

Schutzstein, Selbstbewusstsein, Ausdauer, Kommunikation, Freude

Der Türkis bietet Schutz, da er vor kommenden Gefahren warnen kann. Er verhilft zu mehr Erfolg, da er das Selbstbewusstsein stärkt sowie das Durchsetzungsvermögen fördert. Dieser Edelstein verleiht die Kraft, sich selbst zu schützen. Er schenkt Lebenskraft um das eigene Leben zu bewältigen.



Zitronenchrysopras

Zuversicht, Aufrichtigkeit und ausgleichend

Der Zitronenchrysopras gibt Zuversicht und Aufrichtigkeit. Er hilft Einsamkeit und Hemmungen zu beseitigen. Zudem hilft er gegen Stress.